Natürliche Düfte und Parfüm kann man bequem, schnell und sicher im Naturkosmetik online Shop kaufen. Ob Herrendüfte oder Damendüfte. Alle Inhaltsstoffe sind auf natürlicher Basis. Bio Düfte sind unbedenklich, was die Inhaltsstoffe und Herstellungsprozesse anbetrifft.
Natürliche Düfte seit langem etabliert
Stetig steigende Allergikererzahlen, fragwürdige Inhaltsstoffe, Synthetik in Perfektion - es gibt zahlreiche Vorwürfe, mit welchen sich die Industrie zur Herstellung von Parfum konfrontiert sieht. Damit kann jetzt Schluss sein. Denn war Naturkosmetik bereits lange in vielen Bereichen etabliert, so hat sie heute auch einen sicheren Stand beim Bio Parfum. Bedeutet in der Konsequenz, dass Düfte nun gänzlich auf Naturbasis hergestellt und entsprechend erworben werden können.
Was zeichnet einen Bio Duft aus?
Grundsätzlich unterscheidet sich die Herstellung naturkosmetischer Düfte nur unwesentlich von der synthetischen Parfümerie. Die Differenzen bei den Inhaltsstoffen sind allerdings gravierend.
Hier werden nämlich Pflanzen, Gewürze und andere Duftträger, welche die Natur zu bieten hat, zur Kreation herangezogen. Aber nicht nur die Basis der Düfte ist rein der Natur entnommen, wenn ein Parfüm sich den Zusatz Bio verdienen möchte, so entstammen auch Zusätze wie Konservierungsmittel ausschließlich der Natur.
Naturkosmetik im Online Shop kaufen
Auf der Suche nach einem Duft auf natürlicher Basis erobert der Online Shop die Kundschaft. Denn hier lässt sich nicht nur nach Herzenslust kaufen, sondern auch detailliert nachlesen, wie sich die natürliche Duft zusammensetzt.
Natürliche Parfums für Damen und Herren
Lang ist es her, dass die Benutzung von Parfüm ausschließlich den Damen vorbehalten waren.
Vorab, ein kurzer Ausflug in die Geschichte der gestalteten Düfte – der Parfüms.
Wort Bedeutung Parfum
Das Wort als solches, stammt aus den Französischen. Parfüm gleichbedeutend mit „Duft“.
Der Ursprung jedoch sind zwei zusammengefügte Worte aus dem Lateinischen. „Par“, steht für „durch“ und dem Wort „fumum“, was Rauch bedeutet. Daraus entstand in späterer Zeit das eine Wort, „Parfüm“. Alkohol war der Duftträger (und ist es meist noch heutzutage) für die unterschiedlichsten Düfte.
Parfüm wird heutzutage für Männer, als auch für Frauen kreiert und entsprechend von Herren und Damen genutzt. So gibt es Herrenparfüms und Damenparfüms, die sich durch ihre Duftnuancen unterscheiden. Meist wenden für Herrenparfüms eher herbe Duftnuancen genutzt, für Damenparfüms haben meist milde, blumige Nuancen den Vorzug.
Fumum
Bereits im alten Ägypten wurde vor 5000 Jahren duftende Substanzen verbrannt und verräuchert. (Das Wort „fumum“ bedeutet Rauch.) Erst später entwickelte man Herrenparfüms und Damenparfüm, die in Form von Salben und „Wässerchen“ aufgetragen wurden.
In früher Vorzeit, war Seife nicht immer zu haben, noch unbekannt oder erschwinglich. Körperhygiene durch Kosmetika waren ohnehin nur dem Adel vorbehalten. So wurde Parfüm oftmals genutzt zum Übertünchen unangenehmer Körpergerüche.
Natürliche Bio Düfte, so wie sie heutzutage hergestellt werden, gab es noch nicht. Im Naturkosmetik Shop Bio Naturell, finden Sie eine riesen Auswahl an Düften auf natürlicher Basis.