Nichts wird am Tage so oft benutzt wie Seife um sich die Hände zu waschen. Es gehört zum täglichen immer wiederkehrenden Ritual. Durch häufiges Händewaschen trocknet die dünne Haut an den Händen jedoch schnell aus. Das gute ist: Unsere Haut kann sich mit der passenden Pflege regenerieren. Das A und O bei der Pflege ist eine gute Seife, die Feuchtigkeit spendet und rückfettend wirkt. Viele konventionelle Pflegeprodukte enthalten allerdings Konservierungsstoffe und synthetische Farbstoffe, die von der Haut aufgenommen werden, aber leider nicht verarbeitet werden können. Stoffe auf Mineralölbasis schaden der Haut mehr als sie nützen. Die Poren verstopfen schnell und die Haut kann nicht mehr atmen.
Deshalb ist es so wichtig, auf gute Bio Pflege zu achten. Naturkosmetik beinhaltet natürliche, pflanzliche Pflegestoffe, und hilft der Haut sich zu reparieren, zu regenerieren. Die Haut wird schonend gepflegt ohne auszutrocknen. Bio Seifen gibt es in zwei verschiedenen Konsistenzen. Flüssige Handseife säubert die sensible Haut der Hände und zurück bleibt ein samtig, weiches Gefühl.
Back to the roots - Bei der Körperpflege geht der Trend wieder zur Seife. Stückseife ist praktisch und kompakt in der Verwendung und lässt sich wunderbar auch zur Körperpflege verwenden. Immer mehr Menschen schwören auf ein Stück Seife. Es duftet herrlich, pflegt mit natürlichen Inhaltsstoffen, ist sehr ergiebig und hält dadurch länger als ein Duschgel.