Kaum werden die Tage wieder länger und die ersten Sonnenstrahlen lassen sich blicken, zieht es viele an die frische Luft. Dabei sollte aber der richtige Sonnenschutz nicht vergessen werden. Denn auch bei eisigem Wind hat die Sonne schon beachtliche Kräfte und eine gute Sonnenschutzcreme ist ein Muss.
Wasserfester Sonnenschutz?
Vielfach werden Sonnenschutz Produkte beworben, die einen wasserfesten Schutz bieten sollen. Eine solche Sonnenschutzcreme verliert nach Berührung mit Wasser aber immer einen Teil ihrer Wirkung, weshalb sie nach dem Baden oder Duschen unbedingt erneut aufgetragen werden sollte. Nur so kann der richtige Sonnenschutz gewährt werden.
Welche Sonnenschutzcreme ist die richtige?
Ebenfalls stellt sich die Frage, welche Sonnenschutzcreme am besten geeignet ist. Es gibt mittlerweile zwar viele Tagescremes mit Lichtschutzfaktor, doch sind die Lichtschutzfaktoren einer solchen Creme zu gering, um vor der Sonne zu schützen. Deshalb sollte immer eine für den Sonnenschutz geeignete Creme verwendet werden, die dann auf den Körper und das Gesicht aufgetragen wird.